Zum Internationalen Tag der Umwelt

Bild: Bois

Heute ist der Internationale Tag der Umwelt!

Gerade anlässlich zum heutigen Tag sollte überdacht werden, welche Möglichkeiten wir haben, um unsere Umwelt zu schonen und zu stärken.

Zum Thema „Umwelt stärken“ gibt es in dieser Hinsicht auch schon einige Angebote in unserer Stadt! Beispielsweise lädt der Verein „WasteWalk e.V.“, welcher zu regelmäßigen Wanderungen durch die Stadtteile ein, um gemeinsam Müll zu sammeln und der Natur etwas Gutes zurückzugeben. Auch hier in Steele hat die SPD mit der Unterstützung von WasteWalk e.V. eine Truppe auf die Beine gestellt, die bereits seit letztem Jahr einmal im Monat im Stadtteil unterwegs ist. Wir suchen übrigens immer neue Mitstreiter*innen, die uns auf unseren Spaziergängen für die Umwelt begleiten möchten! 😉

Aber auch einzelne Bürger*innen sind bereits aktiv, welche unter dem Zusammenschluss ,,Essen packt an! Natur & Umwelt“ gemeinsam die Pflege von Grünanlagen in unserer Stadt unterstützen.

Man denkt oft, dass man als Einzelperson nicht viel bewegen kann – das allerdings ist das falsch!

Jeder kann seinen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt beisteuern, z. B. im Garten nicht auf Pestizide setzen, welche der Tierwelt schaden.
Oder auch das richtige Trennen und Entsorgen von Müll hilft dabei, die Welt im Bereich des Umweltschutzes etwas besser zu machen.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Tag – und gebt eurer Umwelt ein kleines Stück Gutes zurück!