Übersicht

Meldungen

Hinaus zum 1. Mai! GeMAInsam für Zukunft!

Zum Tag der Arbeit erklärt der Vorsitzende der SPD-Essen, Frank Müller MdL: Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit – und er steht für Frieden, Solidarität, Zusammenhalt und Völkerverständigung. Mit seinem brutalen Angriffskrieg will Putin die Ukraine zerstören. Und…

Familienfest in Kupferdreh

Wir laden Sie herzlich zum SPD-Familienfest auf dem Kupferdreher Markt ein! Wann? Samstag, 09.04.2022, 13 – 17:30 Uhr Wo? Kuperdreher Markt, 45257 Essen Es erwartet Sie/Euch ein buntes Programm für Groß und Klein, u. a. mit Live-Musik von Suppi Huhn…

Bild: Frank Müller

Wahlkampfauftakt in Steele!

Gestern hat der Vorstand der SPD Steele in der Steeler Fußgängerzone seinen Landtagswahlkampf eröffnet. Vielen Dank auch an unseren Landtagsabgeordneten Frank Müller, der ebenfalls zur tatkräftigen Unterstützung vorbeikam. Leider konnte der Vorstand noch nicht in voller Größe…

Der Ortsverein Steele hat gewählt!

Auf unserer Jahreshauptversammlung vergangenen Freitag hat der SPD-Ortsverein Essen-Steele unter der Versammlungsleitung des Landtagsabgeordneten Frank Müller einen neuen Vorstand gewählt. Zukünftig wird der Vorstand von unserem neuen Vorsitzenden Alexander Teng, der die letzten zwei Jahre bereits als Stellvertreter von Hans-Ulrich…

Bedeutung von Migrant*innenbetrieben ernstnehmen – Potentiale ganzheitlich erfassen und fördern

Essen. Bereits im September vergangenen Jahres beantragte die SPD-Fraktion eine umfängliche Studie zur Migrant*innenökonomie. Gefußt auf einer soliden Datenbasis hätten konkrete Handlungsempfehlungen erschlossen und ungenutzte Potentiale für die Stärkung der Migrant*innenökonomie und Stadtentwicklung genutzt werden sollen. Statt Maßnahmen für die…

Aus der Sitzung der Bezirksvertretung am 8. März 2022

was Steele betrifft…. Vorgestellt wurde die Expertise der medius GmbH mit Bestandsaufnahme und Vorschlägen zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Steele.DerMitverfasser Kurt Fallerhat ausführlich die Szene der Steeler Jungs und die Reaktion der demokratischen Kräfte im Stadtteil analysiertund…

Wir trauern um Hermann Schneider.

Im Alter von 89 Jahren ist unser langjähriges Mitglied Hermann Schneider verstorben. Seit über einem halben Jahrhundert war Hermann Mitglied in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. In dieser Zeit engagierte er sich mehrere Jahrzehnte im Vorstand des Ortsvereins Steele…

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung am 18.03.22 um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Grend (Erdgeschoss) Eingeladen sind alle Mitglieder des OV -. Steele und Interessierte. Wir freuen uns auf euer kommen!…

Neues aus der Bezirksvertretung

Unser Bericht aus der ersten BV-Sitzung 2022 vom 08. Februar: Es war eine kurze Sitzung in der im Vordergrund die Genehmigung der bezirklichen Haushaltsmittel standen. Ein interfraktioneller Arbeitskreis hatte sich bereits im  Januar auf die verschiedenen Ausgaben verständigt. Zur Verfügung…

Generationswechsel bei der SPD Steele

Hans-Ulrich Krause gibt nach 24 Jahren den Vorsitz in jüngere Hände. Nachdem Hans-Ulrich Krause aus gesundheitlichen Gründen sein Ratsmandat im Dezember 2021 niedergelegt hat, gibt er jetzt auch den Ortsvereinsvorsitz nach 24 Jahren ab. Ebenso scheiden Kurt Hülsmann…

Termine