Übersicht

Meldungen

Hans-Urlich Krause für die SPD-Steele

SPD-Steele stets erreichbar

Die SPD-Steele ist immer erreichbar. "In diesen für die Kommunikation schwierigen Zeiten terminieren wir keine festen Sprechstunden, sondern sind für die Bürgerinnen und Bürger immer zu sprechen."

Rudolf Jelinek: Contilia muss nachsteuern

Zu den neuen Plänen der Contilia-Gruppe im Essener Norden erklärt Rudolf Jelinek, erster Bürgermeister der Stadt Essen und Ratsherr für Stoppenberg: „Die neuesten Entwicklungen sind für den ganzen Essener Norden, aber vor allem auch für Stoppenberg äußerst beunruhigend. Nicht genug,…

Bild: Bois

Zum Internationalen Tag der Umwelt

Heute ist der Internationale Tag der Umwelt! Gerade anlässlich zum heutigen Tag sollte überdacht werden, welche Möglichkeiten wir haben, um unsere Umwelt zu schonen und zu stärken. Zum Thema „Umwelt stärken“ gibt es in dieser Hinsicht auch schon einige Angebote…

SPD Essen: Ratsentscheid zum Radentscheid

Nach Einlenken der CDU zügig politische Fakten schaffen Essen. Die Essener SPD begrüßt den Sinneswandel der CDU-Fraktion beim Radverkehr und fordert, auf dieser Grundlage nun politische Fakten für den Ausbau der Fahrrad-Infrastruktur zu schaffen. Thomas Kutschaty „Nach den Äußerungen…

Bild: Damien Bois

Oliver Kern zum Gespräch im GREND

Heute war unser Oberbürgermeisterkandidat Oliver Kern zum Gespräch mit Johannes Brackmann und Gemma Russo-Bierke im Kulturzentrum GREND verabredet. Für das GREND kam der Shutdown unaufhaltbar. Bereits kurze Zeit nach Beginn der Krise wirkte das Kulturzentrum auf den alten Geschäftsführer Johannes…

Bild: Anonym

Alles Gute zum Muttertag!

Mit guten Traditionen sollte man selten brechen. Leider werden wir jedoch alle seit längerer Zeit und auch weiterhin mit einer besonderen Situation konfrontiert. Aus diesem Grund, um eure und unsere Gesundheit zu schützen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden,…

Bild: Matthias Gräbe

Beginn der Bauarbeiten am Kulturforum

Die Sanierungsarbeiten am Kufo wurden trotz der stadtweiten Haushaltssperre in der letzten Aprilwoche aufgenommen. Neben anfänglichen Arbeiten an der Decke und der Beseitigung von Asbest wird nun auch ein angemessener Bauzaun um das Gelände aufgestellt. Im Bereich der Baustellenzufahrt mussten…

Bild: Norbert Janz

Neuer Vorstand gewählt!

Wir haben einen neuen Vorstand! Bereits seit Februar sind wir für eure Belange und Wünsche vor Ort zuständig und setzen uns für einen solidarisches Steele ein. Die Vorstandsmitglieder stellen sich über den Link unter diesem Beitrag vor!…