Alexander Teng

Liebe Steelenser*innen,

seit meiner Geburt im ehemaligen Knappschaftskrankenhaus ist Steele ein großer Teil meiner Welt.

Als Student der Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und Mitarbeiter vom Bundestagsabgeordneten Dirk Heidenblut sehe ich mich täglich mit den politischen Herausforderungen und der Notwendigkeit der deutschen Sozialdemokratie konfrontiert.

Seit meinem Eintritt in die SPD am 01. Mai 2017 arbeite ich deswegen jeden Tag daran, unseren schönen Stadtteil sozialdemokratischer zu gestalten. Sozialpolitik ist wichtig – vor allem in der unmittelbaren Nähe. Ohne ein gut geschmiertes Zahnrad auf der kleinsten – der kommunalen – Ebene, brauchen wir gar nicht von einer toll funktionierenden Landes-, Bundes- oder Europapolitik sprechen.

Für das alles müssen sich die Menschen vor Ort wohlfühlen. Dafür kämpfe ich aus voller Leidenschaft mit der Hilfe unseres tollen Vorstandes und unserem Ortsverein – jederzeit! Denn WIR sind Steele.

Viele Grüße und Glück auf
Ihr Alexander Teng