Torben Ziegler

Hallo zusammen!
Ich wohne seit 2014 in Steele und studiere aktuell an der RUB Maschinenbau.
Seit ich 2017 der SPD beigetreten bin, arbeite ich im Ortsverein Steele mit und gehöre seit Anfang 2020 dem Vorstand an.
Ich bin überzeugter Sozialdemokrat, weil ich mir ein Deutschland wünsche, in dem jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann, in dem jeder, der sein Leben lang hat gearbeitet hat, eine angemessene Rente erhält und in dem nicht 10% der Bevölkerung mehr als die Hälfte des Vermögens besitzen, während andere trotz Vollzeitstelle unter der Armutsgrenze leben.
Ich will, dass die jüngeren Generationen eine ökologisch intakte Welt sowie ein wirtschaftlich starkes und politisch geeintes Europa vorfinden, in dem sie keine unüberwindbaren Altlasten schultern müssen.
Für all das braucht es eine starke Sozialdemokratie, die eine ausgewogene Balance zwischen Wirtschafts-, Sozial- und Umweltpolitik hält.